zu mir

Meine Laufbahn als Amateurfotograf

Seit 1960 fotografiere ich nun und würde mich als ambitionierten Hobbyfotografen bezeichnen.
Die Kamerastationen:
Agfa Clack (schwarze Box 6x9 Rollfilm - keine Einstellmöglichkeiten)
Die alte Balgenkamera meines Vaters - etwas schief, daher immer eine Seite zu Unschärfe neigend - aber das übte!

Edixa Spiegelreflex - keine Automatik, M42 Objektivgewinde - das war schon ein Schritt nach vorne
Minolta Spiegelreflex - Teilautomatik - eine Verbesserung, allerdings war das 200er eine Katastrophe

Konica/Minolta A1 - meine erste digitale - mit der habe ich viele ganz gute Fotos gemacht
Pentax K20D - digitale Spiegelreflex mit 18-250mm-immer-drauf-Objektiv - das war ein guter Schritt nach vorne
Pentax K5 II - zusätzlich mit Sigma 10-20 mm und Tamron 90 mm
Pentax K1 II - Vollformatkamera, deren Möglichkeiten ich noch auslote.
Dazu habe ich die Objektive: Pentax 28-105 mm, Tamron 90 mm, Pentax 55-300 mm
und ein NoName Spiegeltele 420-800 mm. Dann noch Zwischenringe, Blitzgeräte, Stative, Filter.
Es macht Spaß!